Hengststation - unserer Hengste

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Hengste.


Fürst Wallerstein

*2009

Hannoveraner von Fürst Nymphenburg - Walt Disney I

Dunkelfuchs, Stockmaß 176 cm

Decktaxe: 500,- €


Fürst Wallerstein


Elegant und elastisch tritt dieser Hengst von Fürst Nymphenburg aus der Florestanlinie auf.

In der 70-tätgigen Leistungsprüfung  am Landgestüt Celle präsentierte er sich durchweg rittig und lernbereit. Egal ob unter gewohntem, oder Fremdreiter, Fürst Wallerstein will gefallen. Ausgestattet mit drei sehr guten Grundgangarten zeigte sich besonders seine Eignung für die Dressur, welche ihm mit einer überragenden Bewertung von 143 Punkten in der Leistungsprüfung bestätigt wurde.

Dies stellte er auch in seiner weiteren Ausbildung unter Beweis. In kürzester Zeit konnte der Hannoveraner bis zur Dressur der Klasse S ausgebildet und erfolgreich vorgestellt werden.

Weiter hervorzuheben ist auch das einwandfreie Interieur des Hengstes. Der Charakter und das Temperament wurden am Landgestüt Celle überdurchschnittlich gut bewertet.

Seine positiven Eigenschaften lassen sich jetzt auch schon in seinen Nachkommen finden, die sich neugierig und charakterstark präsentieren.

Lassen Sie sich von seiner Gelassenheit und seinen drei sehr guten Grundgangarten begeistern:

 

 

 

 

 


Fidelius

*2014

Westfale von PR. H. Franziskus - Dream On

Dunkelbraun, Stockmaß 168 cm

Decktaxe: 500,- € 

Fidelius


 

Unser Youngster präsentiert sich mit ausgeprägtem Bewegungstalent.

Sein Vater Franziskus ist im Dressurviereck unter Ingrid Klimke in zahlreichen Prüfungen der Klasse S** erfolgreich. Als Vererber brachte er neben Fidelius auch mehrere, weitere gekörte Hengste hervor.

Von seinem Vater hat Fidelius, neben dem korrekten Körperbau und der Elastizität, vor allem auch den hervorragenden Charakter geerbt. So zeigt er sich stets aufmerksam und lernbereit.

Lassen Sie sich von seiner Gelassenheit und seinen drei sehr guten Grundgangarten begeistern:

Fidelius, 4 jährig

 

 

Deckbedingungen

Unsere Hengste decken auf natürliche weise, im Natursprung. Durch diese natürliche Fortpflanzung erreichen wir eine Trächtigkeitsquote von über 90%. 

Die Decksaison beginnt am 01.03. bis 31.07.

Jeder Züchter, der einen unserer Hengste nutzen will, erkennt folgende Bedingungen an:

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung


Hengststation Knapmöller
Pferdezucht mit Herz & Leidenschaft